Einloggen

Wenn du dich hier anmeldest, stehen dir mehrere Möglichkeiten auf unserer Webseite zur Verfügung. Du kannst bei Aktuellberichten Kommentare schreiben, bewerten, melden und viel mehr mitwirken. Wenn du noch kein Konto bei uns erstellt hast, kannst du ihn Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier erstellen!

Benutzeranmeldung

Gib deinen Benutzernamen und dein Kennwort ein, um dich an der Webseite anzumelden:


Kennwort vergessen?

Registrierung

  • Nur 2 Schritte sind erforderlich
  • Öffnet internen Link im aktuellen FensterFormular ausfüllen und Konto ertsellen
  • Bestätigungs E-Mail öffnen und auf dem aktivierungs Verweis klicken.

Pfalzner Schießstand feierlich eröffnet

Kategorie: Südtiroler Schützenbund, Referate, Schießen

Von: SSB - Online Team
Montag, 24. Oktober 2011

Brgm. Josef Gatterer, Lt-Abg. Roland Tinkhauser, Hptm. Walter Unterpertinger und LH Luis Durnwalder schneiden das Band durch.

PFALZEN - Gemeinsam mit der Dorfbevölkerung und einigen Ehrengästen feierte die Sichelburger Schützenkompanie Pfalzen am Sonntag, den 23. Oktober 2011 die Segnung und Eröffnung des neu gebauten Schießstandes bzw. Schützenheimes.

Hauptmann Walter Unterpertinger begrüßte nach dem Einmarsch der Schützenkompanie, der Ehrengäste und der Musikkapelle Pfalzen alle Anwesenden und Ehrengäste, unter ihnen Landeshauptmann Dr. Luis Durnwalder, Bürgermeister Josef Gatterer, Hochwürden Andreas Huber, den Landtagsabgeordneten Roland Tinkhauser sowie den Ausschuss des Gemeinderates und alle Vertreter von verschiedenen Vereinen aus dem Dorf.

Bürgermeister Josef Gatterer dankte der Kompanie für das geleistete Vorhaben. Er  sieht den Schießstand als Bereicherung für die gesamte Dorfbevölkerung, aber auch als geeignetes Lokal für das Pfalzner Schützenwesen. Landeshauptmann Dr. Luis Durnwalder war mit dem Ergebnis ebenfalls mehr als zufrieden und lobte die Initiative der Pfalzner Schützen. Er meinte, dass in einen Schießstand gut investiert und die Bevölkerung mit diesem Vorhaben einverstanden sei.

Nachdem Pfarrer Andreas Huber den Schießstand gesegnet hatte, wurde das Band durchtrennt. Anschließend wurde von den Ehrengästen das Schießen eröffnet. Dazu stiftete der Landtagsabgeordnete Roland Tinkhauser eine Eröffnungsscheibe, die dem verstorbenen Kameraden Daniel Plaikner gewidmet wurde. Bei einem Buffet und Umtrunk konnte der gelungene Schießstand von allen besichtigt werden.

Anschließend begann das erste Dorfschießen, um der gesamten Dorfbevölkerung den Schießsport  näher zu bringen und diese dafür zu begeistern.

Weitere Eindrücke

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. 5 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Kommentare abgeben

Kommentare können momentan nicht abgegeben werden.

5 Promille

Südtiroler Schützenbund:
9 4 0 7 3 6 5 0 2 1 3
Herz-Jesu-Notfonds:
9 0 0 3 5 5 3 0 2 1 2
[weiterlesen...]

Unsere Partner

Anstehende Termine

Umfrage

Würdest du die österreichische Staatsbürgerschaft annehmen, mit allen Rechten, Kosten und Pflichten?

Ja
Nein
Weiß nicht


Rundmail-Verteiler